Amazon Dash Buttons


Heute kam mein erster Dash-Button von AMZN DE - ich hatte zwar bereits zwei Stück aus den Staaten, allerdings ließen sich diese leider nie anlernen, auch nach mehreren Mails mit dem Support nicht. Naja, wie dem auch sei, mein Fazit zu den kleinen Teilchen:
Ein WLAN-Taster für 5 Euro ist aktuell preislich einfach unschlagbar. Hat man das Gerät erstmal angemeldet, dann ergeben sich 1000 Anwendungsfälle, Listen dazu gibt es genug im Netz.

Bei mir schaltet der Taster jetzt erstmal nur die Lichter an und aus, dazu habe ich mir mit diesem einfach Bash-Script weitergeholfen:

while read -r line; 
do 
curl http://192.168.XXX.XX:8080/CMD?Lights_Global=TOGGLE

done < <(tcpdump -i eth0 arp and ether host AC:63:BE:XX:XX:XX -l)

Echt eine feine Sache, mal sehen, wie lange das so klappt, bevor AMZN da wieder den einen oder anderen Riegel vorschiebt, ähnlich wie die das bei FTV gerne mal machen. 

Labels: ,